15 Nov
Volleyball Jugend
Keine Punkte am Wochenende
U18 Heimspiel
Vergangenen Sonntag stand für die U18 des SV Wilting ein Heimspiel an. Zu Gast waren die Mannschaften TSV Abensberg und VC Kallmünz-Burglengenfeld (a.K.).
Im ersten Spiel gegen den TSV Abensberg waren die Mädels aus Wilting völlig von der Rolle und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Dieser Satz ging mit 5:25 an den Gegner.
In Satz zwei funktionierte dann mehr und zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen, welches leider die Abensberger mit 24:26 für sich entscheiden konnten.
Nach der 0:2 Niederlage im 1. Spiel hieß es „Mund abputzen“ und voll motiviert ins zweite Spiel gegen die Gegner aus Kallmünz-Burglengenfeld starten.
Durch konstante Aufschläge und gegenseitigem Einsatz gewannen die Wiltiger den ersten Satz mit 25:14. In Satz zwei wollte man gleich so weiter machen, doch es schlichen sich wieder viele Eigenfehler aufgrund Nervosität ins Wiltiger Spiel und man musste in einen Entscheidungssatz (2. Satz 20:25). Hier waren die Bälle wieder hart umkämpft doch es zeigte sich auch, dass Kallmünz-Burglengenfeld bereits ältere Spielerinnen einsetzte und daher außer Konkurrenz im Spielbetrieb ist. Leider vergab man diesen Satz sehr knapp mit 14:16.
Jetzt kann das Team um Trainerin Sabrina Hutterer die längere Pause bis zum nächsten Spieltag am 28.01.2024 in Neutraubling im Training nutzen um dort wieder Punkte zu sammeln.
Für den SVW standen am Feld: Sarah Mende, Amelie und Linda Peinkofer, Katharina Pongratz, Hannah Schuhbauer, Christina Stadler und Tiryaki Angelina.